Ihre Vorteile
als Entscheider

Expertenwissen zu Mobilität und Recruiting

Unser Team besteht ausschließlich aus langjährigen Branchenexperten sowie Personalmanagement-Profis. Aufgrund unseres Backgrounds und unseren Recruiting-Erfahrungen haben wir ein sehr gutes Gespür für passgenaue Kandidaten entwickelt. Für unsere Partner sind wir der Recruiting-Allrounder und bieten mit unserer Personalvermittlungsdienstleistung Lösungen in allen Unternehmensbereichen Ihres Mobility-Unternehmens, wie z.B. Sales, After Sales, Consulting, uvm.

 

 

Erstklassiges Netzwerk zu Top-Kandidaten

Als Recruiting-Experten vermitteln wir ausschließlich Kandidaten, die Ihr Unternehmen voranbringen. Als moderne Personalberatung mit innovativen Technologien können wir dabei auch Kandidaten für schwer zu besetzende Positionen vermitteln. Durch unseren ganzheitlichen Branchenfokus, profitieren Sie neben unserem Netzwerk zu vielen erstklassigen Kandidaten außerdem vom Zugriff auf Kandidaten der gesamten Mobilitätswelt und können sich so in Ihrem Unternehmen neues Know-how sichern.

Zugriff auf den passiven Kandidatenmarkt

Die besten Kandidaten auf dem Arbeitsmarkt sind nicht aktiv auf Jobsuche und können daher schwer durch klassische Recruiting-Methoden angesprochen werden. Durch unsere professionellen Direktansprachen und innovativen Online-Marketing-Technologien erreichen wir zusätzlich auch passive Kandidaten und überzeugen diese Top-Performer gezielt von einem Wechsel in Ihr Unternehmen.

Nachhaltige Stärkung Ihrer Arbeitgebermarke

Als vertrauensvoller Recruiting-Partner treten wir stets als Markenbotschafter Ihres Unternehmens auf. Durch unsere jahrelangen Erfahrungen und Fachkompetenzen in den Bereichen Employer Branding und Personalmarketing, bieten wir Kandidaten eine optimale Candidate Journey. Sie gewinnen mit uns somit zusätzlich auch einen starken Marketing-Partner und steigern so auch langfristig die Beliebtheit Ihrer Arbeitgebermarke.

Maximale Zeitersparnis und Umsatzsteigerung

Während Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren, übernehmen wir die Suche nach den perfekten Kandidaten für Ihre Vakanzen. Als Experten der Mobilitätsbranche kennen wir die Jobprofile in diesem Bereich und wissen genau welche Anforderungen gute Kandidaten erfüllen müssen. Ihre neuen Top-Kandidaten werden Ihren Umsatz im Unternehmen zudem nachhaltig steigern. Gleichzeitig reduzieren Sie erhebliche Umsatzverluste durch die schnellstmögliche Besetzung Ihrer vakanten Schlüsselpositionen.

IHR WEG ZUM RICHTIGEN KANDIDATEN
Der Vermittlungsprozess:
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Positionsbesprechung (Ihr Zeiteinsatz: ca. 30 Min.)

Wir besprechen zusammen detailiert die zu besetzende Position und legen gemeinsam mit Ihnen das Anforderungsprofil an Ihren Wunschkandidaten fest.

Mit einem Mix aus klassischen und modernen Recruiting-Methoden suchen wir gezielt nach potentiellen Kandidaten für Ihre zu besetzende Position und identifizieren die interessantesten Personen gemäß des vereinbarten Anforderungsprofils.

Spannende aktive und vorallem passive Kandidaten innerhalb der Mobilitätsbranche werden über verschiedene Kanäle von uns angesprochen.

Als Ihr Recruiting-Partner treten wir in unserer Arbeit stets als Markenbotschafter für Ihr Unternehmen auf. Während des gesamten Recruiting-Prozesses stellen wir sicher, dass die Kandidaten ein Premium-Kontakterlebnis in Bezug auf Ihre Unternehmensmarke haben. Auch die Kandidaten, die eine Absage erhalten, werden Ihr Unternehmen positiv in Erinnerung behalten.

Mit den interessantesten Kandidaten führen wir ausführliche Interviews und eine Vorauswahl für Sie durch.

Die passendsten Kandidaten stellen wir Ihnen anhand detailierter Profile vor. Neben persönlichen Angaben zu den Kandidaten erhalten Sie anhand der Profile u.a. Infos zur Wechselmotivation, dem Werdegang sowie Sträken und Entwicklungsfelder, welche sich konkret auf die zu besetzende Position beziehen.

In einem separaten Termin sprechen wir mit Ihnen die von uns vorgstellten Kandidaten durch und legen das weitere Vorgehen individuell zu jedem Kandidaten gemeinsam fest.

Gerne koordinieren wir für Sie die Terminabsprache für die persönlichen Kennenlerngespräche zwischen Ihnen und den Kandidaten.

Im Rahmen der Kennenlerngespräche und unter Einbezug der vorab von uns zur Verfügung gestellten Informationen zu den Kandidaten, haben Sie die Möglichkeit, mit den Kandidaten in den Austausch zu kommen und Ihren Top-Kandidaten zu identifizieren.

Geschafft! Sie haben Ihren Top-Kandidaten gefunden. Gerne unterstützen wir Sie oder Ihren Personalbereich bei der Arbeitsvertragsabwicklung und übernehmen außerdem die Korrespondenz zu den abgelehnten Kandidaten.

Ihr Zeiteinsatz für Ihren Top-Performer beträgt insgesamt nur ca. 2 Std.!
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IHR ANSPRECHPARTNER
Marco Kratz
Marco Kratz

Marco Kratz

Geschäftsführer
Betreuung von Neu- und Bestandskunden

Mobil/WhatsApp: 0152 – 23 17 68 13
E-Mail: mk@mobility-personal.de

Mehr als 14 Jahre Branchenerfahrung in der Mobilitätswelt
Mehr als 12 Jahre Personalmanagement Know-how
Zertifizierter Personalleiter und ausgebildeter Systemischer Management Coach (SMC) ®
FAQ – DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN
In welcher Region ist die Mobility Personalberatung tätig?

Wir sind deutschlandweit tätig.

Wir vermitteln talentierte Nachwuchskräfte sowie erfahrene Fach- und Führungskräfte in allen Bereichen der Mobilitätswelt, wie z.B. aus den Sparten Automobil (PKW, Nutzfahrzeuge, Bus), Bike (Motorrad oder Fahrrad) oder Rent.

Wir vermitteln talentierte Nachwuchskräfte sowie erfahrene Fach- und Führungskräfte in allen Autohaus-Bereichen, wie z.B. im Vertrieb, After Sales / Service und auch weiteren spartenübergreifenden Bereichen. Mehr dazu erfahren Sie auch unter www.auto-personal.de.

Wir pflegen bereits seit vielen Jahren enge und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Im AUTO-Segment arbeiten wir z.B. mit Vertragspartnern von Mercedes-Benz, Hyundai, Audi, VW, Porsche, Aston Martin, BMW, Peugeot, usw. zusammen.

Wir verfügen über Kontakte zu Kandidaten, welche sich nicht aktiv nach einem neuen Job umschauen und erst aufgrund der Direktansprache und einer entsprechenden Vermarktung des suchenden Unternehmens und der vakanten Position Interesse an einer beruflichen Veränderung bekommen. Wenn Sie Zugriff auf den verdeckten Kandidatenmarkt und zu unserem exklusiven Netzwerk an High-Performern der Branche möchten, ist eine Zusammenarbeit mit uns der ideale Weg für Sie. 

Weitere Gründe könnten sein:

  • Die Position ist noch besetzt und der aktuelle Stelleninhaber soll nichts von der Suche nach einem Nachfolger mitbekommen.
  • Ihr Wunschkandidat darf / kann nicht von Ihnen selbst angesprochen werden.
  • Ihre zeitlichen Kapazitäten sind ausgeschöpft und Sie möchten Ihre zur Verfügung stehende Zeit lieber für Ihr eigentliches Kerngeschäft einsetzen.

Den konkreten Ablauf können Sie HIER einsehen.

Das ist je Unternehmen und Art der Position unterschiedlich. Bei Führungskräften dauert es in der Regel etwas länger, da der Kennenlernprozess mit uns und den Entscheidern des Unternehmens oftmals mehrere Schritte beinhaltet. 

Durchschnittlich vergehen von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Arbeitsvertragsabschluss 4 – 8 Wochen. 

Ihr Zeiteinsatz für Ihren Top-Performer beträgt insgesamt nur ca. 2 Std.

Nein, eine Garantie für eine erfolgreiche Vermittlung können wir nicht aussprechen. Was wir hingegen zusagen können, ist eine offene und ehrliche Einschätzung zwischen Ihren Wünschen an den passenden Kandidaten und den aktuellen Marktgegebenheiten. So wird sehr schnell klar, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir entsprechende Kandidaten für Sie finden können. Sollten wir die Chancen als nicht gut einschätzen, teilen wir Ihnen dies sofort mit und präsentieren Ihnen Lösungsvorschläge für Ihren alternativen Erfolg.

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Vergütungsmodellen je nach Position, in Abhängigkeit des Schwierigkeitsgrades und des Recruiting-Aufwandes. Weil die Kosten einer unbesetzten Position aber stetig wachsen, lohnt sich die Investition in eine schnelle und professionelle Vermittlung.

Der Auftrag und das Recruiting-Projekt enden automatisch, sobald die Position besetzt ist - auch, wenn sie diese selbst besetzen konnten.

Bei Positionen, bei denen wir erfolgsbasiert arbeiten, wird das Vermittlungshonorar erst und nur bei erfolgreicher Vermittlung durch uns fällig.

Bei anderen Positionen arbeiten wir projektbasiert und nehmen eine Anzahlung. Diese Anzahlung wird in jedem Fall fällig. Der zweite Teil des Honorars wird nur bei erfolgreicher Vermittlung durch uns fällig.

Wir sichern unseren Kunden selbstverständlich zu - auch vertraglich festgehalten -, dass wir keine Mitarbeiter aus ihrem Unternehmen abwerben.

Wir bevorzugen hier die Zusammenarbeit mit sehr guten Geschäftspartnern, welche die Mobilitätsbranche ebenfalls seit vielen Jahren intensiv kennen. Dies hat zudem den Vorteil, dass Sie eine zusätzliche und neutrale Meinung eines Dritten zu den vorgestellten Kandidaten erhalten. Gerne integrieren wir alternativ auch Ihre vertrauten Personaldiagnostik-Partner in das Recruiting-Projekt.

Nein. Wir arbeiten exklusiv für Unternehmen aus der Mobilitätsbranche.

Premium Vorteile